Küchen Wandgestaltung mit Musterwalzen

Grafisch, floral oder figurativ? Blau, Grün oder kunterbunt? Mit Musterwalzen steht der eigenen Kreativität bei der Gestaltung Ihrer Küche nichts im Wege. Nach Lust und Laune lassen sich mit etwas Geschick zauberhafte Muster gestalten. Die ersten Strukturwalzen wurden bereits Ende des 18. Jahrhunderts als sogenannte „Handdruckapparate mit Selbstfärbung“ zum Patent angemeldet. Heute erfreuen sich die Walzen mit dem nahezu unbegrenztem Gestaltungspotenzial nach wie vor großer Beliebtheit.

Back to the Fifties? Gestalten Sie Ihre Küche im Retrolook

Es gibt auch heute noch alte Musterwalzen mit den typischen Designs der 50er-, 60er- und 70er-Jahre. Wer seine Wände gerne mit beinahe schon historisch anmutenden Dekoren verzieren möchten, muss also nicht Hunderte von Flohmärkten auf der Suche nach alten Tapeten durchforsten. Er kann die in verschiedenen Mustern „geschnitzten“ Walzen kaufen oder auch leihen. Als Untergrund empfiehlt sich eine einfarbig gestrichene Wand. Mithilfe der Walzen lassen sich die gewünschten Strukturen im Stempeldruck-Verfahren relativ leicht aufbringen. Ob einfarbig, zweifarbig oder im bunten Farbenmix – mit attraktiven Mustern erwachen langweilige Wände zu frischem Leben.

Individualität von ihrer schönsten Seite

Farben und Muster lassen sich bei der Stempeldrucktechnik mit Musterwalzen beliebig kombinieren. Mit etwas Fantasie entstehen einzigartige Wanddekorationen, die die eigene Persönlichkeit perfekt zum Ausdruck bringen. Dabei muss es nicht immer nur die Küche sein. Auch auf Außenputz lassen sich mit Musterwalzen und geeigneten Farben ausdrucksstarke Akzente setzen. Und wenn Ihnen einmal die guten Ideen ausgehen? Lassen Sie sich ganz einfach inspirieren! Hier finden Sie zahlreiche tolle Ideen für die etwas andere Wandgestaltung.

Comments (0)
Add Comment